Power

TV-Premiere: 2. Staffel von 50 Cents Gangster-Serie Power

Power S2


  • Nach dem sensationellen Erfolg in den USA holt AXN die 2. Staffel der Hit-Serie mit Omari Hardwick (Das A-Team), Joseph Sikora (True Detective) und Curtis „50 Cent“ Jackson nach Deutschland
  • Deutsche TV-Premiere am 16. November um 21:50 Uhr
  • Marathon der kompletten 1. Staffel am 14. und 15. November ab 20:15 Uhr

 


„Freizügig, schillernd, brutal.“ (TV Digital)


München, den 17. August 2015 AXN, der Action & Entertainment Sender von Sony Pictures Television Networks, holt die 2. Staffel der Crime-Drama-Serie Power nach Deutschland. Ab 16. November gibt es immer montags ab 21:50 Uhr eine Doppelfolge als deutsche TV-Premiere im Zweikanalton und im Anschluss auf Abruf. Zur Einstimmung zeigt AXN erstmals alle acht Folgen der 1. Staffel in einer Marathon-Programmierung am 14. und 15. November jeweils ab 20:15 Uhr.

Mit den zehn neuen Episoden der Serie von Starz Worldwide Distribution, dem weltweiten Fernsehlizenz- und Content-Zweig von Starz, ist bei AXN wieder volle „Bad Boy Power“ garantiert. Die 2. Staffel war in den USA ein sensationeller Erfolg: Bereits am Premierenwochenende hat Power den Starz-Senderrekord geknackt, die letzte Folge lief am vergangenen Samstag, den 15. August, eine 3. Staffel ist bereits in Auftrag gegeben.

Produziert von Rapper Curtis „50 Cent“ Jackson und Courtney Kemp Agboh (Hawaii Five-O, The Good Wife), begibt sich die Serie in die Nachtclubwelt von New York City. James „Ghost“ St. Patrick (Omari Hardwick) hat seinen stylischen Club nur gegründet, um als knallharter Boss eines Drogenrings Geld zu waschen. Doch er träumt davon, aus dem Drogengeschäft auszusteigen.
In der 2. Staffel agiert Ghost weiter im Spannungsfeld zwischen Gut und Böse: Er muss ins Drogenbusiness investieren, um seinen Club, das „Truth“, zu retten. An seinem Traum, aus den illegalen Geschäften auszusteigen, hält er aber fest. Ghost hat nicht nur mit Problemen im Club und mit dem Drogenring zu kämpfen. Auch seine Beziehung zu Ehefrau Tasha (Naturi Naughton - The Client List) steht auf dem Spiel. Geschäftspartner Tommy (Joseph Sikora – True Detective) weigert sich, aus dem Drogen-Geschäft auszusteigen und Ghosts ehemaliger Mentor, Kanan (Curtis „50 Cent“ Jackson), der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde, wird zum gefährlichen Gegenspieler. Noch dazu ist ihm Angela Valdes (Lela Loren - Hangover 3), Ghosts erste Liebe, auf der Spur. Sie arbeitet mittlerweile in der Staatsanwaltschaft, die gegen den New Yorker Drogenring ermittelt. Schafft er es aus den skrupellosen und brutalen Geschäften auszusteigen, bevor Angela entdeckt, wer er wirklich ist?

Curtis „50 Cent“ Jackson – Musiker, Schauspieler und ehemaliger Drogendealer

„Mit dieser großartigen Serie haben wir Outlander, Spartacus und alle anderen geschlagen, das ist ein verdammt gutes Gefühl. Power ist ein Projekt, das sich von Anfang an wie ein Erfolg angefühlt hat und das brauche ich, damit ich leidenschaftlich dabei bin.“ (50 Cent im AXN-Interview über den Erfolg der 2. Staffel von Power in den USA)
Rapper 50 Cent ist nicht nur als Produzent, sondern auch als Musiker und Schauspieler an Power beteiligt. Mit seinem Song „Big Rich Town“ hat er den Soundtrack zu dem Crime-Drama beigesteuert. Zudem spielt er Ghosts Mentor Kanan. In der 2. Staffel wird Kanan aus dem Gefängnis entlassen und ist zurück auf der Straße: „50 Cent is back, authentic and electric“, bewundert Newsday seine überzeugende kriminelle Energie. „He bangs on someone's head, and you suspect he's had practice with that. He looks dangerous.“ In der 2. Staffel wird 50 Cents Rolle größer und wichtiger, was Power noch mehr Thrill verleiht. Die ganze Geschichte der Serie ist vom früheren Leben des Rappers beeinflusst, wie Serienerfinderin Courtney Kemp Agboh betont.
Power, eine Starz Originals Serie, wurde in Zusammenarbeit mit den CBS Television Studios produziert.

Werde jetzt Fan!