Kingdom

Nächster Ausstrahlungstermin: Donnerstag, 14. Dezember

Kommende Ausstrahlungen von Kingdom

close
Donnerstag, 14. Dez
Schläge des Herrn
Staffel 3
Episode 5
Donnerstag, 14. Dez
Die Kulina Legende
Staffel 3
Episode 6
Freitag, 15. Dez
Schläge des Herrn
Staffel 3
Episode 5
Freitag, 15. Dez
Die Kulina Legende
Staffel 3
Episode 6
Montag, 18. Dez
Schläge des Herrn
Staffel 3
Episode 5

Mixed Martial Arts-Serie

kingdom1

AXN sichert sich erfolgreiche Mixed Martial Arts-Serie Kingdom

• Lizenzvereinbarung mit Endemol über mindestens 3 Staffeln
• Raue Drama-Serie um ein Mixed Martial Arts-Studio in Venice Beach als deutsche TV-Premiere
• Mit Frank Grillo (The Return of the First Avenger), Matt Lauria (Friday Night Lights) und Nick Jonas


München, den 29. Januar 2015 – AXN, der Action & Entertainment Sender von Sony Pictures Television Networks, hat von Endemol die Rechte für eine weitere herausragende US-amerikanische Serie erworben: Kingdom ist eine raue und emotionale Drama-Serie, die in der Subkultur eines Mixed Martial Arts-Studios in Venice, Los Angeles spielt. Neben knallharten Typen und jeder Menge ungeschöntem Kampfsport zeigt die Serie spannende Charaktere sowie deren komplexe Beziehungen zueinander. Kingdom ist eine Produktion der Endemol Studios, produziert für die US-Pay-TV-Plattform DirecTV und international vertrieben von Endemol Worldwide Distribution. Der Lizenzvertrag für das deutschsprachige Europa wurde verhandelt von James Braham, Endemol Worldwide Distribution's Sales Director Germany. Die erste Staffel lief ab Oktober 2014 in den USA so erfolgreich, dass umgehend zwei weitere Staffeln für 2015 und 2016 in Auftrag gegeben wurden. Die zehn einstündigen Episoden der ersten Staffel werden 2015 als deutsche TV-Premiere auf AXN zu sehen sein.

Bettina Hermann, Networks Territory Director von Sony Pictures Television Deutschland: „Kingdom passt zu AXN wie die Faust aufs Auge: charismatische Bad Boys und eine packende Story mit hohem Suchtpotential.“ Weiter betont die Sender-Chefin: „Selten hat man bei einer neuen Serie eine so gute Ausgangslage: Wir wissen schon jetzt, dass wir Kingdom über mindestens drei Staffeln auf AXN eine Heimat bieten werden.“
Cathy Payne, Chief Executive, Endemol Worldwide Distribution: „Wir freuen uns, dass AXN die Drama-Serie Kingdom für das deutschsprachige Europa erworben hat. Die Serie ist ein qualitativ hochwertiges Drama mit einer sehr erfahrenen Besetzung und Produktions-Crew, was sich darin widerspiegelt, dass eine zweite und dritte Staffel bereits in Auftrag gegeben wurde.“
Hauptdarsteller der Serie ist Frank Grillo (Captain America: The Winter Soldier, Homefront, Warrior), der den ehemaligen Mixed Martial Arts-Champion Alvey Kulina verkörpert. Zusammen mit seiner Freundin Lisa Prince (Kiele Sanchez – The Glades, Lost) führt er das Kampfsportstudio Navy St. in Venice. Mit zum Team gehören seine beiden sehr unterschiedlichen Söhne: Jay (Jonathan Tucker – Parenthood) ist, obwohl ein großes Talent, unberechenbar und streitsüchtig. Nate (Nick Jonas) agiert zurückhaltend und diszipliniert. Kompliziert wird die Familiensituation durch Alveys Ex-Frau Christina (Joanna Going – House of Cards, Mad Men), deren psychische Probleme und Drogenabhängigkeit sie von der Familie entfremdet haben. Mit zum Hauptcast gehört außerdem Matt Lauria (Friday Night Lights), der Ryan Wheeler spielt, einen ehemaligen Kampfsport-Superstar, der nach einem Gefängnisaufenthalt sein Comeback plant und mit Kulinas Freundin Lisa eine gemeinsame Vergangenheit hat.

Werbung

Werde jetzt Fan!