Jurassic Park

Nächster Ausstrahlungstermin: Freitag, 15. September

Kommende Ausstrahlungen von Jurassic Park

close
Freitag, 15. Sep.
Samstag, 16. Sep.

Special: Jurassic Park

Jurassic Park, © 1992 Universal City Studios Inc. & Amblin Entertainment Inc. Al

Special: Jurassic Park


Die Dinos sind los! AXN zeigt die Jurassic Park-Trilogie und das bedeutet vor allem eins: Angstschweiß von der ersten bis zur letzten Sekunde ist vorprogrammiert. Bereits der 1. Teil, basierend auf der Buchvorlage DinoPark von Michael Crichton, heimste dank berstender Spannung und spektakulärer Spezialeffekte gleich drei Oscars® ein. An drei Tagen hintereinander lehren Steven Spielbergs prähistorische Monster den Zuschauern wieder das Fürchten – und das in erstklassiger HD-Qualität.

Am Sonntag 23. Oktober um 14:30 Uhr


Jurassic Park
Adventure/Action, USA 1993, Zweikanalton, R: Steven Spielberg, D: Sam Neill, Laura Dern, Jeff
Goldblum, Samuel L. Jackson, Richard Attenborough

Multimilliardär John Hammond (Richard Attenborough) hat sich einen Traum verwirklicht: Mit moderner Gentechnologie hat er die Dinosaurier wieder auferstehen lassen. Gut geschützt durch einen elektrischen Zaun leben sie in seiner privaten Erlebniswelt – dem Jurassic Park. Voller Stolz möchte er der Außenwelt seine atemberaubende Schöpfung präsentieren und lädt deshalb ein Forscherteam ein. Der Besuch soll vor allem zeigen, dass das Projekt völlig ungefährlich ist. Doch das Ganze läuft aus dem Ruder, als ein frustrierter Mitarbeiter die Stromversorgung im Areal ausschaltet. Was als faszinierender Ausflug in die Urzeit beginnt, endet als Wettlauf um Leben und Tod, denn jetzt ist die Forschergruppe den Bestien auf Gedeih und Verderb ausgeliefert – ein nervenzerreißender Thriller auf der Flucht vor Tyrannosaurus Rex & Co. beginnt.

 

Am Sonntag 23. Oktober um 16:40 Uhr
Vergessene Welt: Jurassic Park
Adventure/Action, USA 1997, Zweikanalton, R: Steven Spielberg, D: Jeff Goldblum, Julianne Moore,
Vince Vaughn, Pete Postlethwaite, Richard Attenborough

Nur knapp konnte Dr. Ian Malcolm (Jeff Goldblum) den bösartigen Dinosaurierklauen auf der Isla Nublar entkommen. Klar, dass er nur wenig Lust hat, der Einladung des Dinosaurierschöpfers Hammond (Richard Attenborough) auf eine weitere Insel zu folgen. Nach dem Ende des Jurassic-Park-Projekts leben dort die letzten Reptilien aus Hammonds Zucht in der freien Wildbahn. Doch wie erwartet kommt alles ganz anders: Als die Forschercrew ein Tyrannosaurus Rex-Baby vor Wilderern rettet, stehen auch schon bald dessen wütende Eltern auf dem Plan. Damit nimmt die blutige Flucht vor den rasenden Bestien aufs Neue ihren Beginn.

 

Am Sonntag 23. Oktober um 18:45 Uhr
Jurassic Park 3
Adventure/Action, USA 2001, Zweikanalton, R: Joe Johnston, D: Sam Neill, William H. Macy, Téa Leoni

Der Paläontologe Dr. Alan Grant (Sam Neill) soll dem angeblichen Millionärsehepaar Kirby bei einem Rundflug über die berüchtigte Dinosaurierinsel Isla Sorna als Experte zur Verfügung stehen. Grant versucht das Ehepaar von einer Landung auf der Insel abzuhalten. Doch seine Warnung verhallt ungehört. Als er nach einem Schlag auf den Hinterkopf wieder erwacht, findet er sich auf der Insel wieder. Dort wird ihm schnell klar, dass er in eine Falle getappt ist. Kirbys sind überhaupt nicht reich, sondern nur auf der Suche nach ihrem verschollenen Sohn. Grant überredet die beiden, so schnell wie möglich das Weite zu suchen, doch es ist schon zu spät: Die angriffslustigen Reptilien lauern bereits auf die unerwünschten Besucher.

Werde jetzt Fan!