House of Lies

TV-Premiere der 3. Staffel

axnhouses030801
  • Kristen Bell und Golden-Globe®-Gewinner Don Cheadle glänzen erneut als skrupellose Unternehmensberater
  • Rapper T.I. spielt als Gaststar den Mitbegründer eines Hip-Hop-Fashion-Labels

 

München, den 7. August 2014 – Schwarzer Humor, schnelle Dialoge, heiße Sexszenen  und böser denn je: Die erfolgreiche Comedy-Serie House of Lies rund um ein Team provokanter und skrupelloser Unternehmensberater geht in die dritte Runde. AXN, der Action & Entertainment Sender von Sony Pictures Television Networks, zeigt ab dem 11. November immer dienstags um 21:50 Uhr zwölf neue Folgen der bissigen Persiflage auf Amerikas Big Business. Die 3. Staffel der Showtime®-Serie mit den Hollywoodstars Kristen Bell und Don Cheadle, 2014 erneut für seine Rolle in House of Lies für einen Emmy® als bester Darsteller einer Comedy-Serie nominiert, ist wie die beiden ersten Staffeln auf AXN als deutsche TV-Premiere zu sehen. Darüber hinaus können alle, die die TV-Premiere auf AXN am Dienstag verpasst haben, die jeweils aktuelle Episode der 3. Staffel sieben Tage lang nach Erstausstrahlung unter anderem über Kabel Deutschlands Select Video, mobil über Sky Go sowie einen Tag später auf Sky Anytime abrufen.

 

Don Cheadle, der für die Serie auch als Executive Producer arbeitet, gewann für seine Rolle als „Bad Boy“ Marty Kaan 2012 den Golden Globe® als bester Hauptdarsteller. Als ebenso smarter wie skrupelloser Consultant wickelt er die Unternehmensbosse mit Leichtigkeit um den Finger. Charmant, lässig und eloquent erkämpft er sich mit allen Mitteln Millionenaufträge, die ihm und seinen Kollegen vor allem eins bringen: Spaß. Neben Marty gehören die ehrgeizige und attraktive Jeannie (Kristen Bell), der Womanizer Clyde (Ben Schwartz) und das Mathegenie Doug (Josh Lawson) zum Hauptcast der Serie, die auf dem Bestseller House of Lies: How Management Consultants Steal Your Watch and Then Tell You the Time von Martin Kihn basiert.

 

Am Ende der 2. Staffel ist Marty auf dem Weg, die Unternehmensberatung Galweather & Stearn zu verlassen, um seine eigene  Firma Marty Kaan and Associates zu gründen. Seine Kollegin Jeannie will ihn begleiten, erhält aber vom aktuellen Arbeitgeber ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Sie soll ihr eigenes Team bekommen. Im Finale kochen die Gefühle hoch, als Doug seiner Freundin Sarah (Jenny Slate) einen Heiratsantrag macht. Sie hat eine Blitzhochzeit in Las Vegas organisiert und das ganze Team dazu eingeladen. Doch keiner hatte mit Martys zwielichtigen Machenschaften gerechnet.

Zu Beginn der 3. Staffel ist das alte Team auseinander gebrochen. Marty führt seine eigene Firma mit einer neuen Mannschaft. Jeannie und Doug sind bei Galweather & Stearn geblieben und Clyde hat bei Martys Ex-Frau Monica (Dawn Olivieri) in einer konkurrierenden Unternehmensberatung angeheuert – eine Fehlentscheidung, wie sich herausstellt. Auch die Übrigen sind mit ihrer Situation nicht zufrieden. Marty vermisst Jeannie und wird von Albträumen geplagt, in denen sie eine wichtige Rolle spielt. Er will sie wieder in seine Welt hineinziehen. Beide arbeiten tatsächlich zusammen, als sie den perfiden Plan schmieden, zwei rivalisierende Lebensmittelhändler gegeneinander auszuspielen. Unterdessen beginnt Jeannies Glücksstern bei Galweather & Stearn nach der Rückkehr eines früheren Kollegen zu sinken. Und der frisch verheiratete Doug wird von seiner Frau Sarah (Jenny Slate) mit dem Wunsch nach einem Baby konfrontiert. Er muss sich endlich über seine Gefühle klar werden. Es stellt sich die Frage: Wird das alte Team wieder zueinander finden?

Auch die 3. Staffel von House of Lies gibt mit viel schwarzem Humor einen ungeschönten Blick auf die Welt der Unternehmensberater. „I’ve never played a character that was this dark“, verrät Kristen Bell im Making Of der Serie über ihre Rolle. Gaststar in der 3. Staffel ist Rapper und Grammy®-Gewinner T.I., der Lukas Frye, den Mitbegründer eines Hip-Hop-Fashion-Labels, spielt. Auch Mekhi Phifer, bekannt aus Emergency Room und 8 Mile, ist mit von der Partie und mimt Dre, der Martys neue Consulting-Firma engagiert, um sein Bekleidungsimperium noch mächtiger zu machen. Nach der 3. Staffel werden die Unternehmensberater die Welt des Big Business weiter unsicher machen. Eine 4. Staffel soll 2015 auf Showtime® ausgestrahlt werden.

Werde jetzt Fan!