Hannibal

Nächster Ausstrahlungstermin: Mittwoch, 13. Dezember

Kommende Ausstrahlungen von Hannibal

close
Mittwoch, 13. Dez
Hundefutter
Staffel 2
Episode 12
Donnerstag, 14. Dez
Vergebung
Staffel 2
Episode 13
Donnerstag, 14. Dez
Hundefutter
Staffel 2
Episode 12
Donnerstag, 14. Dez
Vergebung
Staffel 2
Episode 13
Freitag, 15. Dez
Florenz
Staffel 3
Episode 1

Hannibal 1. Staffel

hannibal_ka_horizontal_note

Hannibal, 1. Staffel als ungeschnittene FSK 18 Version in HD (FSK 18)

Thriller, USA 2013, D: Mads Mikkelsen, Hugh Dancy, Laurence Fishburne

31. Oktober: Episoden 1 - 4 / 1. November: Episoden 5 - 9 / 2. November: Episoden 10 - 13

AXN bittet an Halloween zu Tisch. Mit der hauseigenen Produktion Hannibal geht der berühmteste Kannibale der Filmgeschichte in Serie. Mads Mikkelsen (James Bond 007: Casino Royale) ist der hochintelligente Psychiater Hannibal Lecter, der in seiner Freizeit extravagant kocht. Die Hauptzutat: Menschenfleisch. Dem dänischen Superstar gelingt es, nach der ikonischen Leistung von Anthony Hopkins (Das Schweigen der Lämmer), der Rolle „mit seiner eindrucksvollen Statur und einem unbewegt-beherrschten Gesicht gruseliges Leben“ (Jenni Zylka, Spiegel Online, 9.10.2013) einzuhauchen. Für seine Leistung wurde Mikkelsen dieses Jahr mit einem Saturn Award in der Kategorie „Best Actor on Television“ ausgezeichnet. Die Handlung der Serie beruht auf den Weltbestsellern von Thomas Harris und ist vor dem ersten Teil „Roter Drache“ angesiedelt. Der Clou: Hannibal therapiert den brillanten, aber psychisch labilen FBI-Spezialagenten Will Graham (Hugh Dancy) und unterstützt ihn bei der Lösung von Mordfällen. Diese Therapie hat Graham auch bitter nötig, denn die mehr als blutigen Morde sind nichts für schwache Nerven. Gleichzeitig begeistert das grandios inszenierte Katz- und Mausspiel zwischen den ebenbürtigen Konkurrenten, denn Graham kommt dem entsetzlichem Geheimnis seines Psychiaters immer näher. Hannibal ist es bisher immer gelungen, seine Fassade aufrecht zu erhalten, doch was, wenn Graham ihn durchschaut? Hannibal liefert düstere Spannung voller psychologischer Tiefe von der ersten bis zur letzten Sekunde.

Im Gegensatz zum Free-TV ist hier kein Fleisch „well done“. AXN präsentiert Hannibal als Marathon in der ungeschnittenen FSK 18 Version.

Werbung

Werde jetzt Fan!