Gladiator, auf AXN

Gladiator

Der im Sterben liegende römische Kaiser Mark Aurel (Richard Harris) möchte das Kaisertum abschaffen und erneut die Republik als Staatsform des römischen Reiches einführen. Diese Aufgabe hat er bereits dem beim vom Volk hoch geschätzten Feldherrn Maximus (Russell Crowe) im Vertrauen übertragen. Als der vermeintliche Thronfolger Commodus (Joaquin Phoenix) von dem Wunsch des Kaisers erfährt, erdrosselt er seinen Vater im Sterbebett. Maximus begreift sofort, dass sein Wissen zwischen Commodus und der Kaiserkrone steht. Er entkommt zwar in letzter Sekunde seiner eigenen Hinrichtung, kann aber seine Familie nicht retten und landet in der Sklaverei. Als Gladiator soll der ehemalige Soldat um sein Leben kämpfen. Schließlich nimmt er an dem Kampfturnier des neuen Kaisers Commodus im Kolosseum von Rom teil. Maximus schöpft Hoffnung. Kann er den Tod seiner Familie doch rächen?

Werbung

Werde jetzt Fan!