12 Monkeys

Senderpremiere

12 Monkeys auf AXN, Bruce Willis, Brad Pitt

 Senderpremiere

 

Am Sonntag, 19. März um 20:15 Uhr – zum Geburtstag von Bruce Willis

12 Monkeys

Science-Fiction/Drama, USA 1995, in HD, Zweikanalton, R: Terry Gilliam, D: Brad Pitt, Bruce Willis, Madeleine Stowe, Jon Seda, Joseph Melito

                                

„Wie schon in ‚Brazil‘ entwickelt Terry Gilliam ein verstörendes und visuell opulentes Zukunftsszenario, das die Probleme der Gegenwart auf phantastische Weise überhöht.“ TV Spielfilm

 

Zum Geburtstag von Action-Größe Bruce Willis zeigt AXN im März das Science-Fiction Drama 12 Monkeys.

 

Im Jahr 2035: Die Menschen leben hermetisch abgeriegelt unter der Erde. Grund dafür ist ein Virus, das die Menschheit fast vernichtete. Der ehemalige Strafgefangene James Cole (Bruce Willis) wird von Wissenschaftlern in die Vergangenheit geschickt, um mehr über das Virus herauszufinden und dadurch ein Gegenmittel herstellen zu können. Doch etwas geht schief – Cole landet im falschen Jahr in einer Nervenheilanstalt. Dort lernt er den tatsächlich psychisch kranken Jeffrey Goines (Brad Pitt) kennen…

 

Regisseur Terry Gilliam kreierte mit 12 Monkeys ein unwiderstehlich düsteres Endzeitszenario. Brad Pitt wurde für seine Rolle mit einem Golden Globe® als bester Nebendarsteller ausgezeichnet und auch für einen Oscar® in dieser Kategorie nominiert.

Werde jetzt Fan!