Programm Highlights November 2015

Power

Deutsche TV-Premiere

Ab dem 16. November immer montags um 21:50 Uhr als Doppelfolge

Power, 2. Staffel

Crime/Drama, USA 2015, Zweikanalton, D: Omari Hardwick (Das A-Team, Kick-Ass), Joseph Sikora (True Detective, Boardwalk Empire), Curtis „50 Cent“ Jackson, Lela Loren (Hangover 3, Snitch, Gang Related), Naturi Naughton (The Client List, Mad Men)

„Freizügig, schillernd, brutal.” TV Digital

AXN, der Action & Entertainment Sender von Sony Pictures Television Networks, holt die 2. Staffel von „50 Cents“ Gangster-Serie Power nach Deutschland. Ab 16. November gibt es immer montags ab 21:50 Uhr eine Doppelfolge als deutsche TV-Premiere im Zweikanalton.

In der 2. Staffel agiert „Ghost“ (Omari Hardwick) weiter im Spannungsfeld zwischen Gut und Böse: Er muss ins Drogenbusiness investieren, um seinen Club, das „Truth“, zu retten. An seinem Traum, den illegalen Geschäften den Rücken zu kehren, hält er aber fest. Geschäftspartner Tommy (Joseph Sikora) weigert sich auszusteigen und „Ghosts“ ehemaliger Mentor, Kanan (Curtis „50 Cent“ Jackson) wird zum gefährlichen Gegenspieler. Noch dazu ist ihm Angela Valdes (Lela Loren), seine erste Liebe, auf der Spur.

Die 2. Staffel war in den USA ein sensationeller Erfolg: Bereits am Premierenwochenende hat Power einen neuen Rekord in der 21-jährigen Geschichte des Pay-TV-Senders Starz aufgestellt. Die letzte Folge lief am 15. August, eine 3. Staffel ist bereits in Auftrag gegeben.

„Mit dieser großartigen Serie haben wir Outlander, Spartacus und alle anderen geschlagen, das ist ein verdammt gutes Gefühl. Power ist ein Projekt, das sich von Anfang an wie ein Erfolg angefühlt hat und das brauche ich, damit ich leidenschaftlich dabei bin.“ („50 Cent“ im AXN-Interview über den Erfolg der 2. Staffel von Power in den USA)

 

Serien-Marathon

Am 14. und 15. November jeweils ab 20:15 Uhr

Power, 1. Staffel

14. November: Episode 1 bis 4, 15. November: Episode 5 bis 8

Crime/Drama, USA 2014, Zweikanalton, D: Omari Hardwick (Das A-Team, Kick-Ass), Joseph Sikora (True Detective, Boardwalk Empire), Curtis „50 Cent“ Jackson, Lela Loren (Hangover 3, Snitch, Gang Related), Naturi Naughton (The Client List, Mad Men)

Im Anschluss gibt es alle Folgen auf Abruf bei Select Video von Vodafone Kabel Deutschland, über Sky Go, über die Unitymedia Videothek und in der TV-Mediathek Entertain.

„Deeply bingeable“ Entertainment Weekly

Zur Einstimmung auf die 2. Staffel von Power zeigt AXN am 14. und 15. November die komplette 1. Staffel in einer Marathon-Programmierung. Ab 20:15 Uhr laufen jeweils 4 Folgen der Erfolgsserie von Curtis „50 Cent“ Jackson.

James „Ghost“ St. Patrick (Omari Hardwick) hat alles: eine schöne Frau, ein Mega-Penthouse in Manhattan und den heißesten Nachtclub in New York City. Doch hinter der sexy Partyszene brodelt eine dunkle und brutale Unterwelt: Zusammen mit seinem Freund und Partner Tommy (Joseph Sikora) nutzt „Ghost“ den Club für knallharte Drogengeschäfte.

„50 Cent“ ist nicht nur als Produzent, sondern auch als Musiker und Schauspieler an Power beteiligt. Mit seinem Song „Big Rich Town“ steuerte er den Soundtrack zu dem Crime-Drama bei.

 

Neustart

Ab dem 4. November immer mittwochs um 21:50 Uhr in Doppelfolge

Dexter, 7. Staffel

Crime/Drama/Mystery, USA 2006-2013, Zweikanalton, D: Michael C. Hall, Jennifer Carpenter, David Zayas (Oz - Hölle hinter Gittern)

„Die US-Serie ist nichts für zarte Gemüter – und doch ein echtes Juwel.“

Süddeutsche Zeitung

Blutig, Blutiger, Dexter. Im Dezember startet die 8. Staffel als AXN-Premiere. Zum Auftakt zeigt AXN die alles verändernde 7. Staffel im November als Neustart. Hauptdarsteller Michael C. Hall kann stolz sein, denn mit Dexter räumte er als Schauspieler und Produzent kräftig ab: Vier Emmys® und zwei Golden Globes®.

Zum Ende der 6. Staffel wurde Dexters Stiefschwester Debra (Jennifer Carpenter) Zeuge, wie er einen Mord verübte. Gelingt es ihm, ihr Vertrauen wiederzugewinnen?

 

AXN-Premiere

Ab dem 4. November immer montags bis freitags um 18:15 Uhr

Hustle – Unehrlich währt am längsten, 8. Staffel

Crime/Drama, Großbritannien 2004, Zweikanalton, D: Robert Vaughn (Die glorreichen Sieben, Solo für O.N.C.E.L.), Robert Glenister (Inspector Barnaby, The Great Train Robbery), Adrian Lester (The Day After Tomorrow), Jaime Murray (Dexter), Marc Warren (Wanted) 

„Eine vorbildliche, gut gespielte, bissig umgesetzte Serie, schnittig bearbeitet, schmeichelhaft beleuchtet und elegant ausgeführt.“ The Times

Oceans Eleven in Serie – Das ist die perfekte Beschreibung für die britische Kultserie Hustle – Unehrlich währt am längsten von Tony Jordan (Life on Mars). Noch nie hat Betrügen, Abzocken und Gaunern so viel Spaß gemacht. Nominiert für zwei Primetime-Emmy®-Awards.

In der letzten Staffel bieten sich für die Gentlemen-Gauner unzählige Gelegenheiten, um ihr Geld zu vermehren. Ob bei den Olympischen Spielen, im Kunsthandel oder im Immobilienbusiness: es finden sich wieder jede Menge rücksichtslose Menschen, die es verdient haben, von den Trickbetrügern übers Ohr gehauen zu werden. Den Kodex hält das Team aber bei jedem seiner Schritte ein: „You can’t cheat an honest man!“ 

 

AXN Star Night: Liev Schreiber

Liev Schreiber trifft es auf den Punkt: „I find that the most interestingly written parts happen to be the bad guys“. Vielleicht glänzt der Schauspieler genau deshalb in jenen Filmen besonders, in denen die Bösen den Ton angeben. AXN widmet dem US-Superstar am 6. November eine Star Night. Ob als furchteinflößender Bad Boy oder scharfsinniger Intellektueller – Schreiber spielt fulminant auf.

 

Am Freitag, 6. November um 20:15 Uhr

The Reluctant  Fundamentalist – Tage des Zorns

Drama/Thriller, USA/UK/Qatar 2012, R: Mira Nair (Monsoon Wedding), D: Liev Schreiber, Riz Ahmed, Kate Hudson, Kiefer Sutherland, Shabana Azmi

Nach einem Bestseller erzählt der dramatische Polit-Thriller The Reluctant Fundamentalist – Tage des Zorns von dem pakistanischen Professor Changez, dessen Leben sich nach den Anschlägen des 11. Septembers komplett verändert.

 

Am Freitag, 6. November um 22:30 Uhr

Unbeugsam – Defiance

Action/Drama/History, USA 2008, R: Edward Zwick (Last Samurai), D: Liev Schreiber, Daniel Craig (Spectre), Jamie Bell, Alexa Davalos, Allan Corduner

Im Kriegsfilm Unbeugsam – Defiance kämpfen Liev Schreiber und Daniel Craig ums nackte Überleben. Als jüdische Brüder fliehen sie im Zweiten Weltkrieg vor den Nazis und bauen zusammen ein Versteck in den Wäldern auf. Doch ihre Rivalität bedroht bald das Überleben der geheimen Siedlung.

Werbung

Werde jetzt Fan!