Hannibal

Hannibal, Serienmarathon der 1. & 2. Staffel

Hannibal Serie deutsch









Vom 26. 28. August ab 20:15 Uhr

Hannibal, 1. & 2. Staffel
Crime, USA 2013, Zweikanalton, D: Mads Mikkelsen (James Bond 007: Casino Royale), Hugh Dancy (Elizabeth I), Laurence Fishburne (Matrix), Gillian Anderson (Akte X)

„Eine wirkliche Überraschung, eine fast vollständige Neuerrichtung des Horror- Genres im Fernsehen und eine mutige Überarbeitung der Figur Hannibal Lecter.“ Frankfurter Allgemeine Zeitung

Hannibal schwingt den Kochlöffel und AXN bittet zu Tisch. Im August läuft die 1. und 2. Staffel der hauseigenen und preisgekrönten Produktion Hannibal zum ersten Mal nicht geschnitten und am Stück - 20 Episoden in 3 Tagen.

Mads Mikkelsen ist der hochintelligente Psychiater Hannibal Lecter, der in seiner Freizeit extravagant kocht. Die Hauptzutat: Menschenfleisch. Dem dänischen Superstar gelingt es, nach der ikonischen Leistung von Anthony Hopkins (Das Schweigen der Lämmer), der Rolle „mit seiner eindrucksvollen Statur und einem unbewegt- beherrschten Gesicht gruseliges Leben“ einzuhauchen (Spiegel Online). Die Handlung der Serie beruht auf den Weltbestsellern von Thomas Harris und ist vor dem ersten Teil „Roter Drache“ angesiedelt. Der Clou: Hannibal therapiert den brillanten, aber psychisch labilen FBI- Spezialagenten Will Graham (Hugh Dancy) und

unterstützt ihn bei der Lösung von Mordfällen.

Für seine Leistung wurde Mikkelsen bereits mit einem Saturn Award® in der Kategorie „Best Actor on Television“ ausgezeichnet. Aktuell ist er erneut

in dieser Kategorie nominiert, außerdem erhielt Gillian Anderson eine Nominierung als beste Nebendarstellerin. Insgesamt ist Hannibal 2016 sogar fünfmal für den Saturn Award® nominiert, u.a. auch als beste Action-Thriller TV Serie.

Werde jetzt Fan!