AXN Star Weekend: Jason Statham

Transporter the mission







Kampfmaschine Jason Statham ist bekannt für unerbittliche Schlagkraft. AXN widmet dem Mann mit dem markanten Gesicht und den harten Fäusten ein ganzes Wochenende. Durch The Transporter stieg Statham in die erste Riege von Hollywoods Action-Stars auf. Seine Coolness im Stil eines jungen Bruce Willis machte die geschickte Mischung aus asiatischem und europäischem Actionkino zum Kult. Vom 27. bis 28. Mai stehen nicht nur Transporter 2 & 3 auf dem Programm, sondern auch der Kassenschlager Crank sowie der Action-Thriller War.


 

Am 27. Mai um 20:15 Uhr

Transporter 2 The Mission

Action, USA 2005, R: Louis Leterrier, D: Jason Statham, Alessandro Gassmann, Amber Valletta

Eigentlich ist Frank Martin (Jason Statham) kein normaler Fahrer. Aber als Chauffeur den Sohn der schwerreichen Familie Billings von der Schule abzuholen, klingt nach mehr als leicht verdientem Geld. Doch alles ändert sich, als der Junge im Auftrag eines kolumbianischen Drogenkartells entführt und mit einem tödlichen Virus infiziert wird. Frank erhält den Auftrag, den Verbrechern das Handwerk zu legen und das Gegenmittel sicherzustellen, bevor das Virus endgültig in Billings ausbricht.


Am 27. Mai um 21:40 Uhr

War

Action, USA 2007, R: Phillip G. Atwell, D: Jason Statham, Jet Li, Terry Chen, John Lone

Drei Jahre nach dem Mord an seinem Partner ist FBI- Agent Crawford (Jason Statham) dem Killer auf den Fersen. Der berüchtigte Gangster Rogue (Jet Li) ist wieder in der Stadt. Als ein Krieg zwischen chinesischer und japanischer Mafia eskaliert, erkennt Crawford die Handschrift seines Gegners und ist fest entschlossen, ihn zur Strecke zu bringen.


Am 28. Mai um 20:15 Uhr

Transporter 3

Action, Frankreich 2008, R: Olivier Megaton, D: Jason Statham, Robert Knepper, François Berléand

Ein wohlverdienter Ruhestand scheint dem Söldner Frank Martin (Jason Statham) einfach nicht vergönnt zu sein. Eigentlich wollte er seinen Job an den Nagel hängen, doch der ehemalige Delta-Force-Soldat Jonas Johnson (Robert Knepper) macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Der hat nämlich Valentina (Natalya Rudokova), die Tochter des ukrainischen Umweltministers entführt. Martin wird gezwungen, die schöne Ukrainerin quer durch Europa zu chauffieren und zunächst bleibt ihm nichts anderes übrig, als Johnsons Spiel mitzuspielen.


Am 28. Mai um 22:00 Uhr

Crank

Action, USA 2006, R: Mark Neveldine, Brian Taylor, D: Jason Statham, Amy Smart, Jose Pablo Cantillo

Chev Chelios (Jason Statham) lebt als Auftragskiller ziemlich gefährlich. Wie gefährlich sein Leben wirklich ist, muss er eines Morgens anhand eines Videotapes, das er in seiner Wohnung findet, feststellen. Sein Erzrivale Ricky Verona (Jose Pablo Cantillo) will ihn mit einem Betablocker-Cocktail ausschalten lassen. Nur Adrenalin hält den Auftragskiller am Leben. Um ein Gegenmittel zu finden und sich an seinem Widersacher zu rächen, muss Chelios also seinen Adrenalinspiegel immer weiter nach oben pushen.

Das bedeutet, dass Explosionen, Sex auf offener Straße, brutale Schlägereien, Elektroschocks und andere Eskapaden genau das sind, was er zum Leben braucht.






Werde jetzt Fan!