Special: Transporter 3 und The Mission

Transporter the mission







Kampfmaschine Jason Statham ist bekannt für unerbittliche Schlagkraft wie gemacht für AXN. Durch The Transporter stieg Statham in die erste Riege von Hollywoods Action-Stars auf. Im August gibt es deshalb zwei Filme der fulminanten Transporter-Serie zu sehen.

Transporter - The Mission

Action, USA 2005, R: Louis Leterrier, D: Jason Statham, Alessandro Gassmann, Amber Valletta

Eigentlich ist Frank Martin (Jason Statham) kein normaler Fahrer. Aber als Chauffeur den Sohn der schwerreichen Familie Billings von der Schule abzuholen, klingt nach mehr als leicht verdientem Geld. Doch alles ändert sich, als der Junge im Auftrag eines kolumbianischen Drogenkartells entführt und mit einem tödlichen Virus infiziert wird. Frank erhält den Auftrag, den Verbrechern das Handwerk zu legen und das Gegenmittel sicherzustellen, bevor das Virus endgültig in Billings ausbricht.

Transporter 3

Action, Frankreich 2008, R: Olivier Megaton, D: Jason Statham, Robert Knepper, François Berléand

Ein wohlverdienter Ruhestand scheint dem Söldner Frank Martin (Jason Statham) einfach nicht vergönnt zu sein. Eigentlich wollte er seinen Job an den Nagel hängen, doch der ehemalige Delta-Force-Soldat Jonas Johnson (Robert Knepper) lockt ihn aus der Reserve. Der hat nämlich Valentina (Natalya Rudokova), die Tochter des ukrainischen Umweltministers entführt. Martin wird gezwungen, die schöne Ukrainerin quer durch Europa zu chauffieren und zunächst bleibt ihm nichts anderes übrig, als Johnsons Spiel mitzuspielen.

 

Werde jetzt Fan!