Neuer Look für AXN

AXN REDefined

Der Action & Entertainment Sender von Sony Pictures sendet ab 09. Oktober im neuen Design

  • Das neue Logo bringt die Ausrichtung von AXN auf kompromisslose Action & fesselndes Entertainment zur Geltung
  • Die Umstellung erfolgt am 09. Oktober zusammen mit der exklusiven Erstausstrahlung der US-Erfolgsserie Kingdom
  • Der Oktober wird heiß: brandneuer Sender-Style und Mixed Martial Arts unter kalifornischer Sonne


Neues Logo – Neuer Markenauftritt – Neue Serie


München, 08. Oktober 2015: Unter der Maxime „Action REDefined“ sendet AXN ab 09. Oktober in neuem Design. Der Action & Entertainment Sender von Sony Pictures Television Networks spiegelt nun auch in seinem OnAir-, Online- und OffAir-Auftritt noch mehr seine Ausrichtung auf außergewöhnliche Fernseherlebnisse, Spannung und Dynamik wider. Das neue Senderlogo erscheint in einem topaktuellen Typeface, das exklusiv für AXN vom Sony Pictures Television Networks Marketing Team in Spanien designt wurde und über die nächsten Monate sukzessive bei allen AXN Sendern weltweit eingeführt wird. Einen Akzent in markanten Rottönen setzt die dreidimensionale Pyramide, ein starkes Symbol für Energie und geheimnisvolle Kraft. Das erneuerte Firmenzeichen zeigt: AXN steht für Grenzübertritt, gefährliche Charaktere, den Spaß am Bösen – Im Vergleich zum alten Logo hat AXN seine Fesseln nun endgültig gesprengt.

On Air geht das innovative Design exakt um 06:00 Uhr morgens am 09. Oktober. Die unwiderstehlichen Bad Boys von AXN erhalten am gleichen Tag Zuwachs durch die exklusive Erstausstrahlung von Kingdom. Die raue Mixed-Martial Arts Drama-Serie vereint alles, wofür der Sender steht: knallharte Typen, eine grandiose Kulisse und jede Menge Action mit hohem Suchtpotential.
Bettina Hermann, Territory Director bei Sony Pictures Television Networks: „Das neue Design symbolisiert, was auch all unsere Serien verkörpern: AXN ist mutiger und provokanter als andere Fernsehsender. Wir zelebrieren die bösen Jungs, ob in Power, Justified oder Kingdom: unsere Helden sind kantig, faszinierend und bleiben in Erinnerung. Genau wie unser neuer Markenauftritt.“

Werde jetzt Fan!